icn_sommerbericht Sommerbericht

Wetter

  • Mi, 28.06.
    7° / 16°
  • Do, 29.06.
    5° / 14°
  • Fr, 30.06.
    4° / 14°

UPDATE 23.06.2017

Folgende Wege sind bereits geöffnet:

Rottenweg:
Der Rottenweg zwischen Oberwald und Ernen ist durchgehend offen.

Gommer Höhenweg:
Der Gommer Höhenweg ist zwischen Bellwald und Oberwald begehbar.
Beim Hilperschbach (zwischen Blitzingen und Selkingen) ist die Traverse des Lawinenkegels erschwert. Die Überquerung ist mit einem Seil und Brettern gesichert.

Waldweg:
Der Waldweg ist zwischen Oberwald und Niederwald begehbar. Beim Chrimpebach und beim Ritzibach müssen noch Schneefelder überquert werden

4-Quellenweg:
Via Gletsch-Muttbach-Furka offen

Via Sbrinz:
Nur bis Ladstafel möglich!

Sidelhorn:
Ausgeschildert. Der Wanderweg ist jedoch noch schneebedeckt.

Bike-Trails:
Gämschfax-Trail (es ist mit kleineren Schneefeldern zu rechnen)
Galmihorn-Trail
Grimsel-Trail ist noch nicht ausgeschildert

Wanderungen über 2'000 Meter über Meer
Bitte beachten Sie, dass oberhalb von 2'000 Meter über Meer nach wie vor noch viel Schnee liegt. Markierungen und Wegweiser sind aus diesem Grund meist noch nicht sichtbar bzw. konnten noch nicht angebracht werden.

Folgende Wanderwege sind aus diesem Grund noch nicht empfohlen:

  • Furka: Höhenweg (Via Lenges)
  • 9-Seen Weg
  • Griespass – Nufenenpass (ab Ladstafel)

Herzlichst, Ihr Obergoms

E-Mail