Erlebnis-Zu Fuss Die Schweiz zu Fuss – natürlich im Bergdorf Goms!

Wir bringen dich vorwärts. Auf uns lastet dein Leben. Wir begleiten dich überall hin. Wir finden mit dir gemeinsam den Weg. Doch ins Fettnäpfchen trittst nur du. Trägst du Sorge zu uns, machen wir dir Freude. Tust du uns weh, vergeht dir der Spass. Gib uns Luft, damit wir das Gras spüren. Mach uns frei um den Bergbach zu erleben. Mit freundlichen Grüssen von hier unten, deine Füsse.

Das Bergdorf Goms ist das Schweizer Eldorado für Füsse. 700 Kilometer Wanderwege im Bezirk Goms, Hunderte Alpengipfel, 86 Kilometer Winterwanderwege, Nordic Walking Pfade, Schneeschuhtouren, Schluchten, Bergrücken, Felsen und ewiges Eis gewähren den Füssen Auslauf im Übermass. Man muss nur loslaufen.

  • Wanderung
    Der praktisch ebene Rottenweg entlang der jungen Rhone ist ideal um das Obergoms zu erkunden. Mal über weite Wiesen, mal durch lichte Wälder führt der Rottenweg von Dorf zu Dorf. Dieser gemütliche Wanderweg lädt daher richtig dazu ein, die ausgezeichnete Obergommer Gastronomie kennenzulernen. ...
  • Wanderung
    Der Gommer Höhenweg, erster Premium Wanderweg der Schweiz, führt von Oberwald nach Bellwald - entlang der Sonnenseite des Hochtals Goms. Als bequeme Eintagestour des Gommer Höhenweges bietet sich die Teilstrecke von Münster nach Bellwald an.
  • Wanderung
    Eine grossartige Wanderung mit atemberaubendem Panorama auf den Rhonegletscher, Lauteraar- und Finsteraarhorn. Diese Wanderung ist ein Teilabschnitt des Vier Quellen Weges.
  • Wanderung
    Als bequeme Eintagestour des Gommer Waldweges bietet sich die Teilstrecke von Oberwald nach Reckingen an. Der Wald spendet dem Wanderer Schatten von den heissen Sonnenstrahlen. Unten im Tal liegen sonnengebrannte Dörfer und verträumte Weiler.
  • Wanderung
    Der Gommer Höhenweg, erster Premium Wanderweg der Schweiz, führt von Oberwald nach Bellwald - entlang der Sonnenseite des Hochtals Goms. Als bequeme Eintagestour des Gommer Höhenweges bietet sich die Teilstrecke von Oberwald nach Münster an.
E-Mail