Golf spielen – natürlich im Bergdorf Goms

Wo du mich nicht schon überall hingeschlagen hast! Oft sogar richtig gut. Manchmal aber verpasst du mir stattliche Schrammen. Dann versteck ich mich im hohen Gras oder hinter einem Baum. Bin ich besonders schlecht gelaunt, vergrab ich mich im Sand. Doch oft bin ich dir wohlgesonnen. Dann drehe ich mich kurz und komm im Halbdunkel zu Ruh. Und schon werde ich mit neuem Ziel erneut geschlagen. Hallo, ich bin dein Golfball.

Golf spielen im Goms auf 1400 Metern über Meer? Im Bergdorf Goms wartet der schönste und längste 9-Loch-Golfplatz der Schweiz auf Ihr Golfkönnen. Der Golfplatz «Source du Rhône» in Obergesteln besticht durch qualitativ hochstehende Fairways und Greens, durch Naturbelassenheit und durch einen traumhaften Ausblick.

GOLF SPIELEN IM GOMS – TAKTIK IST GEFRAGT

Der Platz fordert Spielerinnen und Spieler jeder Spielstärke heraus. Wasserhindernisse wie Biotope und Bäche, die strategisch gut platzierten Bunker und die ondulierten Greens verlangen ein taktisch kluges Spiel. Mit einer Länge von 6‘040 Metern zählt er zu den längsten 9-Loch-Golfplätzen. Mehrfach sind lange Drives möglich.


Anlage:

  • 9-Loch-Golfplatz
  • Putting Green
  • 3 Pitching Greens
  • Driving Range

GOLFLAND WALLIS

Der Ausblick schweift durch das Rhonetal und durch urtümliche Landschaften, aber auch zu schneebedeckten Berggipfeln, wie z.B. zum Weisshorn und zum Galenstock. Die abwechslungsreiche Landschaft fasziniert stets von Neuem.

Für zusätzliche Herausforderung und Abwechslung sorgen in nächster Umgebung drei weitere alpine Golfplätze auf der Riederalp, in Realp und bei Zermatt. Mit den 18-Loch-Golfplätzen in Leuk, Siders, Montana und Sitten gehört das Wallis zu den top Golfdestinationen der Alpen.

GOLFREGION ANDERMATT

Aus der im Jahr 2016 lancierten Golfregion Andermatt (Andermatt Swiss Alps, Realp, Sedrun und Source du Rhône), welche vor allem interessante Golfpässe für Feriengäste beinhaltete, haben die Verantwortlichen der 4 Golfclubs beschlossen, ein Angebot für ihre Mitglieder auszuarbeiten:

Die 9-Loch Mitgliedschaft in Realp, Sedrun und Source du Rhône beinhaltet ein uneingeschränktes Spielrecht von Montag-Freitag auf den 27 Löchern der drei Partner Clubs (Wochenende 50% Rabatt).

Zudem können Mitglieder dieser 3 Clubs mit einem Rabatt von 50 Prozent (von Montag bis Freitag) bzw. von 20 Prozent (Samstag, Sonntag, Feiertage) auf dem Andermatt Swiss Alps Golf Course (Switzerland’s Best Golf Course 2016) spielen.

E-Mail