Fatbike fahren – natürlich im Bergdorf Goms

Dank mir hast du ein Lächeln im Gesicht. Ich verschaffe dir eine gute Laune. Du vergisst den Alltag. Der Stress bleibt weiter hinter dir. Ich sorge dafür, dass du dich lange an mich erinnerst. Ich bin der Fahrspass.

Noch nie Fatbike gefahren? Dabei ist es ein Riesenspass und holt den Sommersport Mountainbike in den Winter. Denn ein Fatbike ist nichts anderes als ein Mountainbike mit übergross dimensionierten Reifen. Dank diesen Reifen ist es möglich, auf schneebedeckten Wegen zu biken. Diese Reifen sind nichts anderes als Schneeschuhe für Fahrräder.

Sowohl als Wintertraining wie auch als Techniktraining ist Fatbike eine gute Möglichkeit für Bikefanatiker, ohne MTB-Entzugserscheinungen über den Winter zu kommen. Wer es einfach nur mal so testen will, wird schnell merken, dass damit sehr viel Spass verbunden ist. Am lustigsten aber ist «fatbiken» in der Gruppe. Als Teil eines Firmenausflugs, als Vereinsaktivität oder mit Freunden und Familie kann man sich strampelnd und lachend auspowern.

Routen: auf den offiziellen Winterwanderwegen.
Fatbiken ist auf den Loipen verboten

VERMIETUNG

Sportgeschäft Ort Kontakt
Elmars Gadä Geschinen +41 27 973 11 67
Hallenbarter Nordic Obergesteln +41 27 973 27 37
Hisport Oberwald +41 27 973 11 03
E-Mail